Unterricht

Trompetenunterricht für Kinder und Erwachsene

Ich unterrichte Trompete und andere Blechblasinstrumente (Flügelhorn, Posaune, Euphonium usw.) im Landkreis Harburg.

Ein Online-Unterricht per Skype ist auch möglich.

E-Mail: info@geos-musik.de

————————————————————————————————————

Die Trompete gehört zu den hohen Blechblasinstrumenten und hat die Tonlage Alt-Sopran. Ursprünglich wurde die Trompete als Signalinstrument eingesetzt und seit dem 17. Jahrhundert ist sie unabdinglich für die Zusammenstellung jedes Orchesters. Damit ist sie seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein nicht mehr weg zu denkendes, vollwertiges Instrument der klassischen Musik.

Die moderne Trompete vermittelt durch ihre einzigartige Klangfarbe ein prachtvolles Musikerlebnis und ist daher als Soloinstrument in zahlreichen Genres vertreten. Als vordringenden Trompeten in B bezeichnet. Aber auch Trompeten in C sind vertreten, weiter auch die Piccolotrompete, das Kornett und das Flügelhorn.

Das Alter spielt für das Erlernen des Trompetenspiels eher eine geringere Rolle; maßgebend sind dafür wohl mehr die physischen Voraussetzungen, wie das Vorhandensein der Vorderzähne.

Unser Unterricht erfolgt auf akademischer Basis mit Rücksicht auf individuelle Fertigkeiten.

Der Schüler soll befähigt werden, intensive Töne zu produzieren. Dabei soll er in der Lage sein, als Solomusiker oder im Ensemble die Musik verschiedenster Zeitalter (Barock, Klassik, Jazz, Popmusik) zu spielen.

Unser individuelles, pädagogisches Unterrichtsmodell ist besonders für Anfänger empfehlenswert.

Ferner werden die Fähigkeiten für das virtuose Spielen weiter entwickelt und Hilfestellung mit konkreten Aufgaben gegeben (Auftrittsvorbereitung etc.).

Impressum